Kontakt, Datenschutz Kontakt Status Datenschutz FAQ Preisliste Über uns Kunden-Login
Deutsches Lektorat
Deutsches Lektorat
  • Lektorat/Korrekturen
  • Wissen
  • Sprachberatung
  • Transkriptionen
  • Journal
Frage stellen ohne Anmeldung * Anmelden
Willkommen im Forum! Rechtschreibung, Zeichensetzung, Satzbau, Grammatik, Sprachkritik: hier kann jeder fragen und helfen – auch ohne Anmeldung. Einfach eine neue Frage stellen oder auf „antworten“ klicken und losschreiben! Für erweiterte Funktionen optional registrieren und Mitglied werden.
    • Foren-Übersicht
    • Erweiterte Suche
    • Suche
    • Gehe zu
      • Rechtschreibforum
      • Link- u. Lesezeichensammlung
      • Gefängnishof
      • Projekt Alternativer deutscher Firefox/Thunderbird

Komischer Satz!

Antwort erstellen

Smileys
:D :) :( :hm: :panik: :knobel: :o :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :nurse: :mrgreen: :nachschlag: :zauber: :down: :haeh: :dead: :respekt: :staun: :skept:
Mehr Smileys anzeigen
Die letzten Beiträge des Themas
   
Datenschutzhinweis: Durch das Absenden wird die Nachricht und ggf. Ihr Benutzername dauerhaft in einer Datenbank gespeichert und veröffentlicht. In der Datenbank wird zudem die beim Zugriff verwendete IP-Adresse sowie der Zeitpunkt des Zugriffs gespeichert. Einen beliebigen Benutzernamen können Sie zur besseren Zuordnung Ihres Textes optional angeben; wenn Sie während des Schreibens angemeldet sind, wird der bei der Anmeldung gewählte Benutzername automatisch mitveröffentlicht.
Weitere Hinweise zum Datenschutz
  • Optionen

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Komischer Satz!

Re: Komischer Satz!

  • Zitat Robek Labert

von Robek Labert » 31.01.2025, 09:14

Stichwort: Compact. :knobel:
Stichwort: Compact. :knobel:

Re: Komischer Satz!

  • Zitat Aracan

von Aracan » 27.01.2025, 09:00

Da steh ich auf der Leitung, wohingegen mir evident scheint, was das Komische an einem Grünen ist, der im Zusammenhang mit seiner Legasthenie über die Wichtigkeit des "Kampfes gegen den Klimaschutz" spricht.
Da steh ich auf der Leitung, wohingegen mir evident scheint, was das Komische an einem Grünen ist, der im Zusammenhang mit seiner Legasthenie über die Wichtigkeit des "Kampfes gegen den Klimaschutz" spricht.

Re: Komischer Satz!

  • Zitat Dr. Roland Schafkopf

von Dr. Roland Schafkopf » 26.01.2025, 01:35

Aracan hat geschrieben: ↑
13.01.2025, 09:13
:lol: :lol: :lol:
Lieber Aracan,
ich bin mir nicht sicher, worüber bzw. über wen du da so herzlich lachst, aber ich hoffe für dich, dass du im Notfall über einen präsentablen Bademantel verfügst ... :wink:
[quote=Aracan post_id=33138 time=1736756003 user_id=418]
:lol: :lol: :lol:
[/quote]

Lieber Aracan,
ich bin mir nicht sicher, worüber bzw. über wen du da so herzlich lachst, aber ich hoffe für dich, dass du im Notfall über einen präsentablen Bademantel verfügst ... :wink:

Re: Komischer Satz!

  • Zitat Aracan

von Aracan » 13.01.2025, 09:13

:lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol:

Komischer Satz!

  • Zitat Sara Klosetti

von Sara Klosetti » 13.01.2025, 03:00

Deutschland dürfe im Kampf gegen den Klimaschutz nicht nachlassen, mahnte Habeck.
Zitat aus der WELT
Verlinkung geht nicht, daher nur der Name des Artikels:
Leichter Schlag in Richtung Legasthenie - Habeck-spricht über seine Rechtschreibschwäche

Ich weiß nicht warum, doch rein vom Gefühl her stört mich etwas an dem Satz. :skept: Aber ich komme nicht drauf. Hat jemand eine Idee?
[quote]Deutschland dürfe im Kampf gegen den Klimaschutz nicht nachlassen, mahnte Habeck.[/quote]
Zitat aus der WELT
Verlinkung geht nicht, daher nur der Name des Artikels:
[b]Leichter Schlag in Richtung Legasthenie - Habeck-spricht über seine Rechtschreibschwäche[/b]

Ich weiß nicht warum, doch rein vom Gefühl her stört mich etwas an dem Satz. :skept: Aber ich komme nicht drauf. Hat jemand eine Idee?

Nach oben

  • Foren-Übersicht
  • Alle Zeiten sind UTC+02:00
  • Alle Cookies löschen
Sie können sich über neue Beiträge in diesem Forum per XML RSS informieren lassen.

Powered by phpBB © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | "Green Smilies" von Michael Niedermayr
Fehler-Haft.de | Impressum | Datenschutz