Kontakt, Datenschutz Kontakt Status Datenschutz FAQ Preisliste Über uns Kunden-Login
Deutsches Lektorat
Deutsches Lektorat
  • Lektorat/Korrekturen
  • Wissen
  • Sprachberatung
  • Transkriptionen
  • Journal
Frage stellen ohne Anmeldung * Anmelden
Willkommen im Forum! Rechtschreibung, Zeichensetzung, Satzbau, Grammatik, Sprachkritik: hier kann jeder fragen und helfen – auch ohne Anmeldung. Einfach eine neue Frage stellen oder auf „antworten“ klicken und losschreiben! Für erweiterte Funktionen optional registrieren und Mitglied werden.
    • Foren-Übersicht
    • Erweiterte Suche
    • Suche
    • Gehe zu
      • Rechtschreibforum
      • Link- u. Lesezeichensammlung
      • Gefängnishof
      • Projekt Alternativer deutscher Firefox/Thunderbird

Fragen zu Gedicht

Antwort erstellen

Smileys
:D :) :( :hm: :panik: :knobel: :o :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :nurse: :mrgreen: :nachschlag: :zauber: :down: :haeh: :dead: :respekt: :staun: :skept:
Mehr Smileys anzeigen
Die letzten Beiträge des Themas
   
Datenschutzhinweis: Durch das Absenden wird die Nachricht und ggf. Ihr Benutzername dauerhaft in einer Datenbank gespeichert und veröffentlicht. In der Datenbank wird zudem die beim Zugriff verwendete IP-Adresse sowie der Zeitpunkt des Zugriffs gespeichert. Einen beliebigen Benutzernamen können Sie zur besseren Zuordnung Ihres Textes optional angeben; wenn Sie während des Schreibens angemeldet sind, wird der bei der Anmeldung gewählte Benutzername automatisch mitveröffentlicht.
Weitere Hinweise zum Datenschutz
  • Optionen

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Fragen zu Gedicht

Re: Fragen zu Gedicht

  • Zitat Rainer Schmelzkäse

von Rainer Schmelzkäse » 12.05.2026, 01:35

Was für ein Reim ist das eigentlich? Kann mir da keinen drauf machen.
Was für ein Reim ist das eigentlich? Kann mir da keinen drauf machen.

Re: Fragen zu Gedicht

  • Zitat Bundesträner Fritz

von Bundesträner Fritz » 01.10.2025, 21:07

Also ich find's megalustig! :lol:
Also ich find's megalustig! :lol:

Re: Fragen zu Gedicht

  • Zitat Ballerina Karli

von Ballerina Karli » 22.08.2025, 23:12

Bambus?! Soll das vielleicht witzig sein? :skept:
Bambus?! Soll das vielleicht witzig sein? :skept:

Re: Fragen zu Gedicht

  • Zitat Christian Hering

von Christian Hering » 16.08.2025, 05:06

Nach reiflicher Überlegung und Befragung etlicher Pandas bin ich für Bambus statt Jambus! :lol:
Nach reiflicher Überlegung und Befragung etlicher Pandas bin ich für Bambus statt Jambus! :lol:

Re: Fragen zu Gedicht

  • Zitat Märzilein

von Märzilein » 11.05.2025, 21:42

Wird Arroganz hier tatsächlich großgeschrieben?
Ich denke schon. :!:
Ist der Bindestrich korrekt?
Ich vermute es. :hm:
Ist das Versmaß hier ein Jambus?
Das glaube ich nicht, es könnte eher ein Trochäus mit Auftakt sein.
Was denken die anderen hier? :nurse:
[quote]Wird Arroganz hier tatsächlich großgeschrieben?[/quote]

Ich denke schon. :!:

[quote]Ist der Bindestrich korrekt?[/quote]

Ich vermute es. :hm:

[quote]Ist das Versmaß hier ein Jambus?[/quote]

Das glaube ich nicht, es könnte eher ein Trochäus mit Auftakt sein.
Was denken die anderen hier? :nurse:

Fragen zu Gedicht

  • Zitat Alex' Baumschule

von Alex' Baumschule » 10.04.2025, 21:42

Hallo, ihr lieben und gescheiten Person*innen! :)

Ich hätte ein paar Fragen zu folgendem kleinen Gedicht:

Code: Alles auswählen

Gewalt nimmt zu, doch Nänzy kichert.
Offenbar Arroganz-versichert!
Wird Arroganz hier tatsächlich großgeschrieben?
Ist der Bindestrich korrekt?
Ist das Versmaß hier ein Jambus?
:?: Ich freue mich auf eure Antworten.
Hallo, ihr lieben und gescheiten Person*innen! :)

Ich hätte ein paar Fragen zu folgendem kleinen Gedicht:

[code]Gewalt nimmt zu, doch Nänzy kichert.
Offenbar Arroganz-versichert![/code]

Wird Arroganz hier tatsächlich großgeschrieben?
Ist der Bindestrich korrekt?
Ist das Versmaß hier ein Jambus?
:?: Ich freue mich auf eure Antworten.

Nach oben

  • Foren-Übersicht
  • Alle Zeiten sind UTC+02:00
  • Alle Cookies löschen
Sie können sich über neue Beiträge in diesem Forum per XML RSS informieren lassen.

Powered by phpBB © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de | "Green Smilies" von Michael Niedermayr
Fehler-Haft.de | Impressum | Datenschutz