Seite 1 von 1

Und Satzbau

Verfasst: 23.01.2024, 14:04
von Agi
Was ist richtig??
Viele Unternehmen setzen das Data-Warenhaus ein, weil es Daten aus verschiedenen Quellen sammeln und es für Anwender relevante Daten zur Verfügung stellt.

Viele Unternehmen setzen das Data-Warenhaus ein, weil es Daten aus verschiedenen Quellen sammeln und es stellt für Anwender relevante Daten zur Verfügung.

Re: Und Satzbau

Verfasst: 23.01.2024, 22:52
von Transkurs
Beides ist falsch. :?

Blöd gelaufen, wa? :lol:

Re: Und Satzbau

Verfasst: 28.07.2025, 04:06
von Jacob Klostein
So ist es richtig:

:arrow: Viele Unternehmen setzen das Data-Warenhaus ein, weil es Daten aus verschiedenen Quellen sammelt und [weil] [es] für Anwender relevante Daten zur Verfügung stellt.

Re: Und Satzbau

Verfasst: 14.03.2026, 01:38
von Schlorian Bloeder
Was ist richtig??
Richtig ist, nur ein Fragezeichen zu verwenden, nicht zwei ... :down: